Anmeldung und Kontakt

Anmeldezeitraum für die weiterführenden Schulen

Vom 7.2. bis 19.2.2022 stehen unsere Türen zur Anmeldung für Sie und Euch offen . Im Folgenden finden sich weitere Informationen zum Anmeldeverfahren am JAG.

Für die Anmeldung am JAG benötigen wir von Ihnen

  • eine Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch (Kopie)
  • das Halbjahreszeugnis mit Grundschulgutachten (Kopie der Notenseite und des Begründungstexts)
  • den Anmeldeschein der Grundschule (Original)

Persönliche Anmeldung ist möglich

  • montags bis freitags von 7.30 bis 13.00 Uhr und montags bis donnerstags von 14.00 bis 15.30 Uhr,
  • samstags 12.2. und 19.2. 2022 von 9:00 bis 11:00 Uhr
  • bitte bringen Sie alle notwendigen Dokumente mit.

Sie können Kontakt zu uns aufnehmen

Hygienekonzept, Stand 22.12.2022

  • Der Zutritt der Schule erfolgt nach der 3GSUS-Regel, d.h. Schülerinnen und Schüler gelten als getestet, Begleitpersonen müssen einen Nachweis der Corona-Impfung, -Genesung oder -Testung mitführen
  • Es gilt Maskenpflicht
  • Es wird eine Anmeldestraße im Altbau (Verwaltung, Eingang C) in der ersten Etage eingerichtet: Die Anmeldung erfolgen in A 106, Beratungsgespräche in A 108 und das Gebäude wird anschließend im Einbahnstraßensystem über den Ausgang 5 verlassen
  • Eine Anpassung des Hygienekonzeptes kann entsprechend neuer Vorgaben jederzeit erfolgen

Vielen Dank für Ihr Verständnis.